Digitaler Habitus
Produktnummer:
188e37275863904f55b5562baf0652ad97
Themengebiete: | Bourdieu Digitale Ungleichheit Digitaler Habitus Habitus Internetprofil Literalität Medienkompetenz Selbstdarstellung Surfen literale Praktiken |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 13.10.2021 |
EAN: | 9783593514253 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 299 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Langenohl, Andreas Lehnen, Katrin Zillien, Nicole |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Zur Veränderung literaler Praktiken und Bildungskonzepte |
Produktinformationen "Digitaler Habitus"
Dieser Band erkundet in einem interdisziplinären Zuschnitt, inwiefern das Habituskonzept auch im digitalen Bereich als explanatorische Kategorie für die Theoriebildung wie auch empirische Ansätze fruchtbar gemacht werden kann. Der Fokus liegt auf der Analyse von Lern- und Bildungskontexten. Im Zentrum stehen Formen der Selbstpräsentation in digitalen Medien, die digitalen Fähigkeiten verschiedener Gruppierungen sowie die Wechselwirkungen des Digitalen Habitus mit literalen Praktiken. https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen