Digitale Spiele und historisches Lernen
Mai, Stephan, Preisinger, Alexander
Produktnummer:
18654816e0cb2f4c75a63c9da0fa80c655
Autor: | Mai, Stephan Preisinger, Alexander |
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Themengebiete: | Computerspiele Digitale Spiele Games Gamification Geschichtsdidaktik Geschichtskultur Geschichtsspiele Geschichtsunterricht Schule |
Veröffentlichungsdatum: | 25.02.2020 |
EAN: | 9783734409394 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 56 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Wochenschau Verlag |
Produktinformationen "Digitale Spiele und historisches Lernen"
Digitale Spiele sind fester Bestandteil der Populärkultur. Sie sind Teil der Lebenswirklichkeit vieler Menschen – vor allem, aber längst nicht nur, Jugendlicher. Für Schülerinnen und Schüler sind sie ein selbstverständlicher Teil des Alltags. Sie didaktisch einzusetzen, heißt also, an diese Begeisterung anzuknüpfen. Dieser Band erschließt Digitale Spiele als Medium, mit dem es nachhaltig gelingt, über verschiedene Kompetenzbereich hinweg, problemorientiertes und forschend-entdeckendes historisches Lernen anzuregen. Der Band enthält zahlreiche Arbeitsblätter für den Geschichtsunterricht zu Praxisbeispielen rund um Digitale Spiele.

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