Digitale Spiele im Geschichtsunterricht
Buchsteiner, Martin, Jahnke, Patrick
Produktnummer:
184d2ddce9c3a54da0bbe0db519f56262a
Autor: | Buchsteiner, Martin Jahnke, Patrick |
---|---|
Themengebiete: | Computerspiele Digitale Spiele Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Kompetenzorientierung Medienkompetenz Unterrichtsmaterial |
Veröffentlichungsdatum: | 26.07.2021 |
EAN: | 9783734412172 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Wochenschau Verlag |
Produktinformationen "Digitale Spiele im Geschichtsunterricht"
Digitale Spiele sind fester Bestandteil der Kultur und Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. Vielfach behandeln sie historische Themen und prägen somit Vorstellungen von Geschichte. Dieses Heft erschließt digitale Spiele als Medium für das historische Lernen und wirbt für einen bewussten und reflektierten Umgang mit ihnen im Unterricht. Die zahlreichen im Heft versammelten Materialien ermöglichen die Behandlung eines bisher kaum erschlossenen Genres im Geschichtsunterricht. Schülerinnen und Schüler lernen so, ein äußerst populäres geschichtskulturelles Produkt kritisch zu hinterfragen. Dies sorgt für eine hohe Motivation und stärkt zugleich die Kompetenz im Umgang mit dem Medium.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen