Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich
Produktnummer:
183853b128390e4192b0eaca186fa54c92
Themengebiete: | B2B und B2C Business-Ökosysteme Digitale Plattformen Digitalisierung Geschäftsmodelle Innovationsmanagement Netzwerkeffekte Plattformökosysteme Servitisierung digitale Wertschöpfungskette |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.03.2024 |
EAN: | 9783658431297 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 288 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Hasler, Daniel Kundisch, Dennis Lang, Klaus Schallmo, Daniel R. A. |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools |
Produktinformationen "Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich"
Das Herausgeberwerk präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse und praktische Erkenntnisse aus dem Bereich von digitalen Plattformen und Ökosystemen im Business-to-Business-Kontext. Dabei liegt der Schwerpunkt auf empirischen und konzeptionellen Beiträgen. Neben Grundlagen, Enablern und Fallstudien werden ebenso mögliche Vorgehensweisen zur Entwicklung von Plattformen behandelt. Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Management, Strategische Planung und Business Development erhalten Impulse, um Digitale Plattformen und Ökosysteme erfolgreich voranzutreiben und so Potenziale innerhalb ihres Unternehmens zu realisieren. Forschende, Lehrende und Studierende aus den Bereichen Digitale Plattformen und Ökosysteme aus dem Business-to-Business-Kontext dienen die Beiträge als Anregung für intensive Diskussionen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen