Digitale Plattformen und Marktplätze
Harwardt, Mark, Haselhoff, Vanessa
Produktnummer:
1847a4285e4ba4454e8b282b4b321f4160
Autor: | Harwardt, Mark Haselhoff, Vanessa |
---|---|
Themengebiete: | Digitale Geschäftsmodelle E-Business Erfolgsfaktoren elektronischer Marktplätze Internetökonomie Netzwerkeffekt Plattformbasierte Geschäftsmodelle Plattformökonomie Vorgehen und Herausforderungen beim Aufbau einer Plattform digitale Plattformen elektronische Marktplätze |
Veröffentlichungsdatum: | 01.12.2022 |
EAN: | 9783658394097 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 115 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen plattformbasierter Geschäftsmodelle |
Produktinformationen "Digitale Plattformen und Marktplätze"
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über digitale Plattformen und digitale Marktplätze als Spezialform plattformbasierter Geschäftsmodelle. Die Autoren erläutern zentrale Charakteristika und Funktionalitäten digitaler Plattformen und zeigen verschiedene Wege in die Plattformökonomie auf. Sie beschreiben dabei Herausforderungen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren und Strategien. Schließlich werden Marktplätze als konkrete Ausprägung digitaler Plattformen näher vorgestellt. Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen und reflektieren kritisch Herausforderungen sowie Lösungsansätze.Das Buch fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen, ergänzt ihn um praktische Anwendungen und Erfahrungen und liefert somit vor allem Praktikern eine fundierte Einführung in die Thematik.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen