Digitale Landschaften / Dijital ortamlar
Reggio, Children
Produktnummer:
18613825d5a8194889b3cc0ca3b858b394
Autor: | Reggio, Children |
---|---|
Themengebiete: | Atelier Außerschulische Aktivitäten Bildungsziel Inklusion Digitalpakt Einladung Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen Erziehung, Schul- und Bildungswesen Experimentieren Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung Kita Komposition Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning Lerntechniken Licht Medien Projekte mit Kindern Reggio Children Schulen und Vorschulen Schule und Lernen: Mathematik, Naturwissenschaften, Technik allgemein Spiel Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf digital digitale Bildung digitalität frühe Bildung spielerisches Erkunden |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2021 |
EAN: | 9783945810859 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch metaCatalog.groups.language.options.turkish |
Seitenzahl: | 48 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Was mit Kindern |
Untertitel: | Mit der Welt flirten: analog und digital |
Produktinformationen "Digitale Landschaften / Dijital ortamlar"
Werden digitale Medien gebraucht, um moderne Pädagogik zu simulieren? Nein. Sie sind Werkzeuge. Die kindliche Faszination an ihnen kann ein wunderbarer Motor für kindliches Lernen sein. Es geht nicht um passives Konsumieren, denn das Leben will nicht aus der Zuschauersicht gelebt werden. Das Werk besteht aus einem aufklappbaren Kartonumschlag, der wie eine Bühne geöffnet, zwei Leporellos enthält: Diese laden ein zum Experimentieren, zum Bewegen zwischen Realem und Virtuellem, zum Verknüpfen von Ausdruckssprachen und Werkzeugen ... Die Leporellos zeigen Ideen und Impulse, wie Kinder die Welt mit allen Sinnen crossmedial entdecken. Wie fröhliche und kompetente Argonauten segeln wir zwischen analogen und digitalen Welten. Wenn Analoges das Digitale trifft, sind viele Gemeinsamkeiten und Verbindungsmöglichkeiten zu entdecken: Wir können Dinge erschaffen, vervielfältigen,verwandeln, neue Wesen und Welten erfinden, Geschichten erzählen, andere Menschen überraschen – und all das nebeneinander und gleichzeitig ... So definieren wir Raum/Lernraum neu: größer, freier, einladender. Als einen Ort, an dem neue Fantasien entstehen können. Als eine Art expansiven Raum, in dem idealerweise der Spiegel, durch den Alice geht, Alice selbst, die Sensoren, die Pflanzen, die Blumen, die Computer, die Wolken, die Overheadprojektoren, das weiße Kaninchen und alles andere zusammenleben. Die erzählten Ideen und Impulse sind Teil der Bildungspraxis in Krippen und Kitas der Stadt Reggio Emilia/Italien. Leporello 1: Digitale Einladungen Rate mal, wer mich zum Essen besucht? Impulse zum Entdecken der digitalen Technologien in Kombination mit Zeichnungen, Kompositionen, Collagen, Fotografien und hausgemachtem Gestalten. Ein Spiel, bei dem Komposition und grafische Innovation entstehen und sich aus der Freude am gegenseitigen Einladen weiterentwickeln. Eine Einladung zu einer friedlich rebellischen Methode, neue Technologien einzusetzen. Leporello 2: Leuchtende Ideen Können wir versuchen, einen Regenbogen entstehen zu lassen? Die Welt des Lichts lädt uns ein, uns in einem komplexen System aus Beziehungen, Bezügen und Reflexionen zu bewegen: Hier ist es möglich und erwünscht, die Dinge ständig zu verändern, zu verbinden, zu vergleichen und neu zu denken. Was für eine Metapher für die Aneignung von Wissen! Yaraticilik ve ayni sekilde bilgi saskinliktan dogmaktadir. Loris Malaguzzi, 1984 Analog ile diijtal arasinda hafilemis olarak ve isini iyi bilen ve neseli Argonotlar gibi hareket etmek için hayali bir yolculuktur Yeni ve daha. zgu¨rlu¨k.u¨ ögrenim kosullarini gelistirmek için du¨su¨nu¨lmu¨s yaraticilik, yeni teknolojiler ve Atölye fikri etrafinda du¨su¨nceler, ögrenimeler ve ipuçlari. Bu fikirler çocuklara ve ayni zamanda yetiskinlere yöneliktir, araç gereç ve anlatimlari birbirileri ile harmanlarlar. Ilk andan itibaren çok ku¨.u¨k çocuklara da ait lan o nesnelere ve du¨nyaya estetik bakis açisi tu¨m bunlarin ortak kirmizi noktasidir; algilama proseslerinin insa edilmesine faydasi olan empatik bir hassasiyet. Anlatilan hikayeler Reggio Emilia ve Reggio Children ku¨ltu¨r projesi ve Loriz Malaguzzi uluslararasi Merkezi, halk atölyeleri Yayin iki adet akordiyon kitaptan olusmaktadir. Bu kitaplar adeta yeni bir dijital lugat yaratmaya davet eden görsel manifestoyu teskil ederler. Kitaplarin kilifi, yeni hikayeler yaratmak için bir seyahat tiyatrosunun sahnesine d.nu¨sebilmektedir. Teknik davetiyeler/Digitale Einladungen Resim, kompozisyon, kolaj, fotograflar ve ev tipi mikro yayinciligi karistirarak dijital teknolojileri deneyimlemek için bir öneri. Bu oyunda kompozisyon ve grafik yaraticilik bir arada olmak için “birbirini davet etmek” eglencesinden dogmakta ve gelismektedir. Bu davetin altinda yeni teknolojilere karsi barisçil bir bas kaldiris yatmaktadir. Reggio Children: Dijital ortamlar / Digitale Landschaften Parlak fikirler/Leuchtende Ideen Bir gökkusagi yaratmayi deneyebilir miyiz? Ifade etme dilleri arasinda sinirlari asarak, isik ve onun d.nu¨su¨mleri ile oynamak için meydan okumak. Atölye hybrid bir bilginin insa edildigi mekan: isigin u¨zerindeki arastirmalar fikirlerle, bilim ve dansla, mu¨hendislikle, analog ve dijital teknolojilerle kesismekte ve yeni hayallere yol açmaktadir.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen