Digital Semiotics
Bernsau, Klaus M.
Produktnummer:
18be1f0fe4f2844b3abbcd05b8d730577d
Autor: | Bernsau, Klaus M. |
---|---|
Themengebiete: | Design Softwareprodukte Apps Design immaterieller Produkte Digitale Marken Brands Digitale Produkte designen Digitale Services Digitalisierung Produkte E-Services Semiotik Lehre der Zeichen Softwaredesign Software Modellierung Usability |
Veröffentlichungsdatum: | 03.07.2024 |
EAN: | 9783658405007 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 154 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Digitale Produkte und Services mit Zeichentheorie besser verstehen und besser gestalten |
Produktinformationen "Digital Semiotics"
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen mit Hilfe der Semiotik – der Lehre von den Zeichen – ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher machen können. Denn die Wellness-App, der Warenkorb im Onlineshop oder der Like-Button in der Produktansicht haben eines gemeinsam: Sie basieren auf digitalen Zeichen. Diese kundengerecht einzusetzen, wird immer mehr zum Schlüssel für das Produkterlebnis und damit zur Voraussetzung für den Produkterfolg.Die moderne Semiotik verbindet Sprachwissenschaft, Erkenntnistheorie, Anthropologie, Psychologie und Sozialwissenschaften zu einem faszinierenden Blick auf digitale Angebote. Der Autor zeigt, wie Unternehmen diese Erkenntnisse nutzen können und liefert ein praxisnahes Buch für Produktmanager*innen, Marketer*innen, Kommunikator*innen, Designer*innen, Softwareentwickler*innen – kurz: für alle, die für digitale Produkte und Dienstleistungen verantwortlich sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen