Differenzierung im Wirtschaftsunterricht
Hertrich, Christoph
Autor: | Hertrich, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Bildungssoziologie Bildungssystem Bildungswesen Empirische Sozialforschung Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung Pädagogik Pädagogik / Allgemeines, Einführung, Lexikon Sozialforschung Sozialforschung / Empirische Sozialforschung Soziologie / Bildungssoziologie |
Veröffentlichungsdatum: | 27.08.2020 |
EAN: | 9783658311667 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 336 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine qualitative Delphi-Studie zu Chancen und Hürden |
Produktinformationen "Differenzierung im Wirtschaftsunterricht"
Christoph Hertrich untersucht in dieser Studie die Chancen und Hürden einer Differenzierung im Wirtschaftsunterricht. Auf Basis einer Delphi-Experten-Befragung identifiziert er domänenspezifische und überfachliche Aspekte, die bei der Konzeption von differenzierenden Lehr-Lernarrangements berücksichtigt werden sollten. Damit wird ein zentraler Beitrag zur Unterrichtsforschung im Bereich der ökonomischen Bildung geleistet, der zugleich wertvolle Impulse für die Praxis liefert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen