Dienstleistungsqualität
Forrer, Fritz, Schöni, Marcel, Schepers, Christian
Produktnummer:
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Autor: | Forrer, Fritz Schepers, Christian Schöni, Marcel |
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Themengebiete: | Betriebswirtschaft Dienstleistungsmanagement Dienstleistungsqualität Fachbuch Management Qualitätsmanagement Qualitätssicherung Serviceleistungen Unternehmensführung |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2016 |
EAN: | 9783039092215 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 158 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Versus |
Untertitel: | Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern |
Produktinformationen "Dienstleistungsqualität"
Wie misst sich die Qualität von Dienstleistungen? Dienstleistungsqualität wird nicht primär mit dem Einsatz technischer Hilfsmittel sichergestellt, sondern über fünf zentrale Dimensionen gesteuert: - Leistungskompetenz, - Einfühlungsvermögen, - Zuverlässigkeit, - Reaktionsfähigkeit, - Annehmlichkeiten des Orts der Dienstleistungserstellung. Weiche Faktoren sind - neben systematischem Vorgehen - mindestens so wichtig wie harte. Insbesondere sind auch der Aufbau und die Pflege einer Qualitätskultur erfolgsentscheidend. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der Qualität ihrer Dienstleistungen exzellente Leistungen erreichen.

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