Dienstleistungsqualität durch Total Quality Management
Themengebiete: | Business / Management Dienstleistung Management Management / Qualitätsmanagement Management / TQM QMS - Qualitätsmanagementsystem Qualitätsmanagement Qualitätsmanagement / TQM TQM - Total Quality Management Tertiärer Sektor Total Quality Management |
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Veröffentlichungsdatum: | 17.03.1997 |
EAN: | 9783824464289 |
Auflage: | 1997 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 248 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Dienstleistungsqualität durch Total Quality Management"
Gegenwärtig rückt das Thema Dienstleistungsqualität immer mehr in den Fokus betriebswirtschaftlicher Praxis. Leistungs- bzw. Servicequalität werden zunehmend zum erfolgsbestimmenden Faktor sowohl für Dienstleistungs- als auch für Industrieunternehmen. Anke Bovermann erarbeitet auf der Grundlage eines Praxisbeispiels aus dem Dienstleistungsbereich eine Strategie, für deren Umsetzung ein ganzheitliches Verständnis des Total Quality Managements notwendig ist. So gelten die Normen DIN EN ISO 9000ff. ebenso als Baustein für eine erfolgreiche Umsetzung der Qualitätsorientierung wie die ständige Reorganisation des Unternehmens durch Konzepte wie Business Process Management und Benchmarking. Der Ansatz des Masscustomisation soll hierbei den dienstleistungsspezifischen Problemen begegnen.

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