Dienstleistungsproduktivität
Produktnummer:
18d8981a04d8de449abae83927510f3887
Themengebiete: | Dienstleistungen Dienstleistungserbringung Dienstleistungsforum Dienstleistungsmanagement Dienstleistungsqualität |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 20.06.2011 |
EAN: | 9783834928054 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 507 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Bruhn, Manfred Hadwich, Karsten |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement |
Produktinformationen "Dienstleistungsproduktivität"
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Die bewährten Produktivitätskonzepte und Messinstrumente der Sachgüterindustrie sind jedoch nicht ohne weiteres auf den Dienstleistungsbereich übertragbar. Dies liegt vor allem daran, dass eine Änderung der Inputgrößen im Produktionsprozess, nicht zu einer veränderten Qualität des erzeugten Outputs führt. Zentraler Unterschied im Dienstleistungskontext ist, dass Veränderungen in der Dienstleistungserbringung sehr wohl zu einer veränderten empfundenen Dienstleistungsqualität führen. In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik, Personal u.a.m. Dienstleistungsproduktivität interdisziplinär aus der Sicht des Management, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen