Die Zukunft von Arbeit und Demokratie
Produktnummer:
18dd28f863fb704abdae825c339f6aa772
Themengebiete: | Arbeit Aufsatzsammlung Demokratie Lifetime Achievement Award (International Sociological Association) 2014 Schader-Preis 2005 Strukturwandel |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 22.11.1999 |
EAN: | 9783518409671 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 447 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Beck, Ulrich |
Verlag: | Suhrkamp |
Produktinformationen "Die Zukunft von Arbeit und Demokratie"
Heute dies, morgen jenes tun, morgens zu fischen, nachmittags zu putzen und abenks kritische Kritik zu üben, ohne je Fischer, Putzfrau oder Journalist zu sein - ist das das neoliberalie Ideal des ›flexiblen Menschen‹? Oder die Marxsche Vision von der ›postkapitalistischen Gesellschaft‹? In diesem Buch wird die Frage aufgeworfen, wie nach dem Ende der Normarbeit die Gesellschaft der pluralen Tätigkeiten möglich wird.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen