Die Zukunft der menschlichen Natur. Auf dem Weg zu einer liberalen Eugenik?
Habermas, Jürgen
| Autor: | Habermas, Jürgen |
|---|---|
| Themengebiete: | Eugenik Forschung (naturwissenschaftlich) / Genforschung Genforschung Gentechnologie / Genforschung Medizin / Kritik, Theologie, Ethik, Philosophie Moralphilosophie Philosophie / Moralphilosophie Philosophie / Philosophiegeschichte Philosophie / Wissenschaft, Technik Ökologie |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2010 |
| EAN: | 9783518293447 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 164 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Suhrkamp Verlag Suhrkamp Verlag GmbH |
Produktinformationen "Die Zukunft der menschlichen Natur. Auf dem Weg zu einer liberalen Eugenik?"
Nach wie vor wird die Debatte über die Gentechnik und ihre Folgen lebhaft geführt. In seinem Buch Die Zukunft der menschlichen Natur. Auf dem Weg zu einer liberalen Eugenik? bezieht Jürgen Habermas dezidiert Stellung. Er führt die philosophische Auseinandersetzung über den Umgang mit Genforschung und Gentechnik vom weltanschaulichen Streit über den moralischen Status des vorpersonalen menschlichen Lebens weg und nimmt die Perspektive einer künftigen Gegenwart ein - einer Gegenwart, aus der wir vielleicht auf die heute umstrittenen Praktiken als Schrittmacher einer liberalen, über Angebot und Nachfrage geregelten Eugenik zurückblicken.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen