Die Zugvögel
Witkowski, Tom
Produktnummer:
18690ba5cc9c1747f5bef8eeeef094b05a
Autor: | Witkowski, Tom |
---|---|
Themengebiete: | Belletristik Commedia dell Arte Das Narrenfest Deutsche Literatur Die Zugvögel Europa Stegreiftheater Theaterspiel |
Veröffentlichungsdatum: | 23.01.2020 |
EAN: | 9783749465989 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Spanisch metaCatalog.groups.language.options.italian |
Seitenzahl: | 48 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Stegreifkomödie für EU Theater-Workshops |
Produktinformationen "Die Zugvögel"
Erläuterung zum Spiel Der Kern des Theater-Spiels ist ein Narren-Konvent. Eine Zusammenkunft aus aller Herren Länder, so wie im Mittelalter die Meister mit ihren Schülern/Eleven reisten. Der Reiz einer Aufführung liegt in der Sprachenvielfalt. Die Darsteller in diesem Spiel kommen aus unterschiedlichen Ländern, verschiedenen Landstrichen und kulturellen Hintergründen. Aus allen Teilen Europas strömen sie zusammen, die Menschen mit ihren Träumen, mit ihren Wünschen oder auch nur ihren ganz alltäglichen Bedürfnissen. Ganz einfache Menschen, Liebende, Randfiguren des Lebens, Visionäre, Künstler, Wissenschaftler, Narren allesamt. Sie kommen zum Fest der Begegnung, einmalig oder vergänglich, heiter oder schmerzlich, jedenfalls ein Beisammensein, in dem das Leben sich spiegelt. Hier sind sie nun, die Narren und Zugvögel dieser Welt, zugleich die Weisen, die sich nicht scheuen, den Finger in die Wunden des Lebens zu legen. Sie sind unterwegs, Erfahrungen zu suchen und an ihre mitfahrenden Schüler weiterzugeben. Sie tragen die Narrenkugeln bei sich, in denen die Erfahrungen und Erinnerungen in kleinen Stücken symbolisch aufbewahrt sind. Die Zugvögel Europas werden zum Sinnspiel des Lebens.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen