Die Yanomami-Indianer
Nehberg, Rüdiger
Produktnummer:
182936f77fcc4f4ed5b999fc624a198666
Autor: | Nehberg, Rüdiger |
---|---|
Themengebiete: | Abenteuer Amazonas Indianerstamm Orinoco Regenwald Reisebericht Reiseliteratur Survival Survival-Meister Urwald |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2003 |
EAN: | 9783492239226 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 416 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Piper |
Untertitel: | Rettung für ein Volk – meine wichtigsten Expeditionen |
Produktinformationen "Die Yanomami-Indianer"
Rüdiger Nehberg, der bekannteste Überlebenskünstler und Abenteurer Deutschlands, hat sich jahrzehntelang für das Volk der Yanomami in Brasilien eingesetzt. Nach 20 Jahren hat das von der Ausrottung bedrohte Indianervolk endlich einen akzeptablen Frieden bekommen – für Nehberg der Anlass für eine persönliche Bilanz. In diesem Lesebuch erzählt er von seinen Begegnungen mit den Yanomami und von seinen spektakulären Aktionen, mit denen er auf ihr Schicksal aufmerksam machte. Am Ende steht der Bau einer Krankenstation und einer Schule für die Yanomami mitten im brasilianischen Regenwald.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen