Die Wissenschaft der Hypnose: Von Mesmer zu Erickson
Harris, Sylvana
Produktnummer:
18b8e6c9908bd544af97d44b03e62d3a50
Autor: | Harris, Sylvana |
---|---|
Themengebiete: | Franz Anton Mesmer Hypnose Hypnoseforschung Hypnotherapie Mesmerismus Milton Erickson Suggestion Trancezustände |
Veröffentlichungsdatum: | 26.09.2024 |
EAN: | 9783384368683 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 360 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | tredition |
Untertitel: | Die Evolution der Hypnose von ihren Ursprüngen bis zu ihrer heutigen Bedeutung in der Therapie |
Produktinformationen "Die Wissenschaft der Hypnose: Von Mesmer zu Erickson"
Seit den ersten Experimenten Franz Anton Mesmers bis zu den innovativen Ansätzen von Milton H. Erickson hat sich die Hypnose von einer umstrittenen Methode zur wirksamen Therapieform entwickelt. In Die Wissenschaft der Hypnose nimmt Sylvana Harris die Leser mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte dieser faszinierenden Disziplin. Sie beleuchtet die historischen Wurzeln, führt durch bedeutende Meilensteine und zeigt auf, wie die Hypnose heute in der modernen Medizin und Psychotherapie angewendet wird. Mit wissenschaftlicher Präzision und einem klaren Verständnis für die Praxis schildert dieses Werk die Entwicklung von Hypnosetechniken und deren therapeutische Wirkung. Ob Sie sich für die Grundlagen der Hypnose, die bahnbrechenden Erkenntnisse der Neurobiologie oder die neuesten Anwendungen in der Therapie interessieren – dieses Buch bietet eine fundierte und umfassende Darstellung für Einsteiger wie auch für Fachleute.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen