Die Wirkung von enttäuschten Mitarbeitererwartungen an Personalführung
Seele, Hagen
Produktnummer:
181fba4b6359de4bc498ff83c1c4571780
Autor: | Seele, Hagen |
---|---|
Themengebiete: | Führungsanerkennung Führungsbeziehung Führungszuschreibung Mitarbeiterverhalten Qualitatives Fallstudiendesign Tagebuchstudie |
Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2016 |
EAN: | 9783658146177 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Attributionstheoretische Effekte und Handlungskonsequenzen |
Produktinformationen "Die Wirkung von enttäuschten Mitarbeitererwartungen an Personalführung"
Das Buch widmet sich der Verbindung von enttäuschten Führungserwartungen mit unterschiedlichen Reaktionen auf Seiten der Mitarbeiter. Die attributionstheoretische Führungsforschung wird durch differenzierte Erwartungsinhalte an Führung ergänzt und durch jeweilige potenzielle Handlungskonsequenzen der Mitarbeiter im Falle enttäuschter Erwartungen erweitert. Das theoretische Modell basiert auf zwei qualitativen Studien mit Interviews und Tagebüchern von Berufseinsteigern, die sich auf die Erfahrungen in den ersten Wochen mit ihrer Führungskraft beziehen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen