Die weise Frau
Riedel, Ingrid
Produktnummer:
188eb69f8f07d54e6f9b9149843d0f430d
Autor: | Riedel, Ingrid |
---|---|
Themengebiete: | Alter Altern Analytische Psychologie Archetyp der alten Weisen Archetyp der weisen Alten Märcheninterpretation Tiefenpsychologie Weisheit weise Frau |
Veröffentlichungsdatum: | 14.03.2016 |
EAN: | 9783843607520 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 184 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Patmos Verlag |
Untertitel: | Der Archetyp der alten Weisen in Märchen, Traum und Religionsgeschichte |
Produktinformationen "Die weise Frau"
Wer alt ist, ist nicht automatisch weise. Doch in uns allen gibt es das archetypische Bild des alten weisen Menschen, das sowohl unser Erleben von Altsein als auch unsere Beziehung zu älteren Frauen und Männern prägt. Ingrid Riedel betrachtet in diesem Buch die Erscheinungsformen des Archetyps der alten Weisen in den Grimm’schen Märchen »Die Gänsehirtin am Brunnen« und »Die Nixe im Teich« sowie in Träumen, in der Religionsgeschichte und im Lebensalltag heutiger Frauen. Die renommierte Jung’sche Analytikerin verdeutlicht, wie sinnstiftend es ist, mit dem archetypischen Bild der weisen Frau in Kontakt zu kommen. Dass die Erfahrung der verschiedenen Facetten weiblicher Weisheit dazu beitragen kann, dem Alter einen neuen Sinn und eine neue Würde zu verleihen, zeigt dieses Buch auf eindrucksvolle Weise.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen