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Die Wahrnehmung von Landschaft in sozialen Medien

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Produktnummer: 1888ed048320f547d79678f5e51f557dd9
Autor: Kaußen, Lucas
Themengebiete: Beteiligungsprozesse Landschaft Landschaftsbewertung Soziale Medien Wahrnehmung von Landschaft
Veröffentlichungsdatum: 08.10.2021
EAN: 9783658353735
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 179
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine Analyse von nutzergenerierten Inhalten
Produktinformationen "Die Wahrnehmung von Landschaft in sozialen Medien"
Obwohl die Nutzung von sozialen Medien in der Landschaftsplanungspraxis noch recht neu ist, gewinnen Social-Media-Daten und deren Nutzung im Rahmen der forschenden Landschaftsplanung zunehmend an Bedeutung. Es besteht die Erwartung, dass die in den sozialen Medien von Nutzern bereitgestellten Daten Informationen liefern, die bisher in aufwändigen Beteiligungsprozessen erhoben werden mussten. Ein großes Potenzial liegt insbesondere in der enormen Menge an verfügbaren Fotografien, geographischen Informationen und Textelementen wie Beschreibungen und Kommentaren, die im Rahmen einer landschaftsplanerischen Bewertung der Landschaft genutzt werden können. Ziel dieser Arbeit ist es daher, intersubjektive Aussagen über die Wahrnehmung der Landschaft in Bezug auf einen bestimmten Raum zu generieren. Qualitative Methoden werden zur Auswertung von Fotografien, textlichen und geografischen Daten aus sozialen Medien kombiniert, wodurch Erkenntnisse über die Wahrnehmung von Landschaften erlangt undfür landschaftsplanerische Analysen aufbereitet werden können.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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