Die Wahrnehmung des Medienwandels
Müller, Philipp
Produktnummer:
1852fe170b194b48619755d225824ccd37
Autor: | Müller, Philipp |
---|---|
Themengebiete: | Einstellungen Medieninnovationen Mediennutzer Sozialer Wandel Stress Zahlungsbereitschaft media research |
Veröffentlichungsdatum: | 04.04.2016 |
EAN: | 9783658128111 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 423 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Exploration ihrer Dimensionen, Entstehungsbedingungen und Folgen |
Produktinformationen "Die Wahrnehmung des Medienwandels"
Die Studie befasst sich damit, wie Mediennutzer den Wandel im Medienbereich erleben und wie sie mit ihm umgehen. Auf einer breiten theoretischen und empirischen Basis untersucht der Autor folgende Fragen: Wie erleben und bewerten Mediennutzer den Medienwandel? Welche Faktoren beeinflussen diese Beobachtungen und Bewertungen? Und vor allem: Welche Folgen haben Wahrnehmungen des Wandels für Einstellungen und Verhalten von Mediennutzern, z.B. für ihre Einstellung zur Medienerziehung, ihre Zahlungsbereitschaft für Medien oder ihr Stressempfinden? Der Band hilft der Medienforschung und der Medienpraxis, die Nutzer und ihre Reaktion auf neue Medien und andere Veränderungen im Medienbereich besser zu verstehen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen