Die Veränderung von Wettbewerbsregeln als unternehmerische Gestaltungsoption
Hufenbecher, Philipp
Produktnummer:
187000574f585246a39018684cdac5a258
Autor: | Hufenbecher, Philipp |
---|---|
Themengebiete: | Innovation Internationalisierung und Management Management Unternehmer Wettbewerb |
Veröffentlichungsdatum: | 28.01.2000 |
EAN: | 9783824468980 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 317 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Ein Bezugsrahmen zur strategischen Analyse |
Produktinformationen "Die Veränderung von Wettbewerbsregeln als unternehmerische Gestaltungsoption"
Viele Branchen sind durch eine hohe Konformität der Strategien und des Wettbewerbsverhaltens etablierter Unternehmen gekennzeichnet. Bestimmten Unternehmen gelingt es jedoch, durch unkonventionelle Strategien und Verhaltensweisen diese Gleichförmigkeit zu durchbrechen. Sie verändern die Wettbewerbsregeln und zerstören dadurch die Wettbewerbsvorteile der etablierten Unternehmen. Philipp Hufenbecher entwickelt einen Bezugsrahmen zur strategischen Analyse von Wettbewerbsregeln, der die Unternehmenspraxis bei der Identifikation bestehender Regeln und Ansatzpunkte von Regelveränderungen, bei der Einführung sowie bei der Genese strategischer Innovationen unterstützt. Fallbeispiele verdeutlichen die Argumentationslinie und die zentralen Ergebnisse.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen