Die unsichtbare Hand im Unternehmen
Klinski, Sebastian, Haller, Sabine
Produktnummer:
1828fba3eb412b4adcb94c3c192e3957a5
Autor: | Haller, Sabine Klinski, Sebastian |
---|---|
Themengebiete: | Organisation Service Unsichtbare Hand Unternehmensführung Unternehmensstruktur |
Veröffentlichungsdatum: | 08.12.2005 |
EAN: | 9783834900173 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 212 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben |
Produktinformationen "Die unsichtbare Hand im Unternehmen"
Dieses Buch stellt ein ganz neues Konzept vor, das mit vielen Prinzipien bricht, die Managern und Mitarbeitern vertraut sind. Hierarchien existieren nicht mehr, Budgetierung wird abgeschafft, interne Konkurrenz gezielt aufgebaut, bekannte Karrierepfade werden durch völlig neue Anreizsysteme ersetzt. Die hier beschriebenen serviceorientierten Unternehmensstrukturen holen die marktwirtschaftlichen Spielregeln konsequent und konsistent in das gesamte Unternehmen. Dadurch beseitigen sie nicht nur die Symptome, sondern vor allem auch die Ursachen für viele Performance-Killer. So steigern diese neuen Strukturen nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen