Die Unruhe der Welt
Konersmann, Ralf
| Autor: | Konersmann, Ralf |
|---|---|
| Themengebiete: | Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage Hörbuch / Essay, Feuilleton, Reportage, Aphorismen Hörbuch / Religion, Philosophie Philosophie |
| Veröffentlichungsdatum: | 29.12.2023 |
| EAN: | 9783949899218 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 4 |
| Produktart: | Unbekannt |
| Verlag: | Grube, Axel Onomato Hoerbuecher |
Produktinformationen "Die Unruhe der Welt"
Über die Weigerung, die Dinge auf sich beruhen zu lassen Die Unruhe hat viele Namen: Ob sie Stress heißt oder Veränderung, Fortschritt oder Bewegung, unser Leben ist zutiefst von ihr durchdrungen. Das war nicht immer so: In der Antike galt die Seelenruhe als Ideal. In einer genealogischen Untersuchung und mit stilistischer Brillanz erkundet Ralf Konersmann, wie die westliche Kultur ihr Meinungssystem derart revolutioniert hat, dass uns die permanente Unruhe wie selbstverständlich und unhintergehbar erscheint.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen