Die Stunde zwischen Hund und Wolf
Molle, Mari
Produktnummer:
185d3428c35ff445caa360af4241afe137
Autor: | Molle, Mari |
---|---|
Themengebiete: | Donna J. Haraway Friedrich Schiller Grenzen Hund Kindheit Luce Irigaray Michel Foucault Roland Barthes Wolf |
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2023 |
EAN: | 9783751870085 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 32 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Rohstoff |
Produktinformationen "Die Stunde zwischen Hund und Wolf"
Hund und Kind verbeißen sich ineinander, und was sich in diesem Biss offenbart, ist nichts weniger als die fragile Grenzziehung zwischen Naturbewältigung und Verdrängtem, Ordnung und Chaos, zwischen Mensch und Tier, Fakt und Fiktion. Denn die Domestizierung, so zeigt Mari Molle an den Gattungsrändern spielerisch wandelnd, ist immer nur ein künstlicher Zustand, der der beständigen Kontrolle bedarf – und der sich auch der Mensch nicht zu entziehen vermag.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen