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Die strategische Situation der Textil- und Bekleidungsindustrie in Marokko

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Produktnummer: 186aba15f371234f8fb45e08a8da7660db
Autor: Elmehraz, Mohammed
Themengebiete: Investition Marktforschung Marokko Maschinenbau Nordafrika Produktionstechnik Textil- und Bekleidungsindustrie Wirtschaft
Veröffentlichungsdatum: 27.05.2008
EAN: 9783981126310
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 278
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Better Solutions
Untertitel: Analyse der marokkanischen Textil- und Bekleidungsindustrie bezüglich ihrer Märkte, Produkte, Stärken, Wettbewerbsfähigkeit und die daraus resultierenden Zukunftsstrategien
Produktinformationen "Die strategische Situation der Textil- und Bekleidungsindustrie in Marokko"
Werk: Die Arbeit befaßt sich mit der Erforschung von Direktinvestitionen in der marokkanischen Textil- und Bekleidungsindustrie und deren Chancen. Hierzu werden Produktionstechnik, Produktionsprozess, marokkanischer Markt, und die einzelnen Segmente der einheimischen Textil- und Bekleidungsindustrie analysiert. Die Situation der Produktionstechnik, des Produktionsprozesses, der Produktqualität, des Marketing und der Logistik werden durch Anfragen bei den wichtigsten ausländischen Partnern in Frankreich, Großbritannien und Deutschland gemessen. Geprüft werden auch Möglichleiten der Anpassung von Kostenrechnungs- und Controlling-Systemen an die einheimische Textil- und Bekleidungsindustrie. Ausgehend von den wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen der marokkanischen Textil- und Bekleidungsindustrie nimmt der Autor eine Analyse der einschränkenden Faktoren in den Bereichen Produktion, Finanzierung, Marketing und Handel unter Berücksichtigung der Qualifikation des Personals vor. Zur Bewertung der Stärken und Schwächen wird die marokkanische Textil- und Bekleidungsindustrie in sieben Subsektoren untergliedert und anhand von zahlreichen Kriterien auf ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit hin analysiert. Abschließend werden Zukunftsstrategien entwickelt, um die potentiellen Märkte, die Qualität, das Produktdesign, die Produktivität und die Personalausbildung in der Fertigung und im Management zu fördern. Autor: Mohammed Elmehraz, in Marokko geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mohammed V. in Rabat, widmete sich danach ein Jahr dem Studium der internationalen Wirtschaftsbeziehungen und studierte In Deutschland Betriebswirtschaftslehre, wo er anschließend auf dem Gebiet des strategischen Managements promovierte. Zurzeit arbeitet er als ordentlicher Universitätsprofessor der Betriebswirtschaftslehre in Marokko.
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