Die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe Tengelmann
Fiedler, Lukas
Autor: | Fiedler, Lukas |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 19.09.2018 |
EAN: | 9783668795983 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 32 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | GRIN Verlag |
Untertitel: | Kritischer Rückblick, Hintergründe und Bewertung |
Produktinformationen "Die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe Tengelmann"
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ehemalige Eignerin der Handelskette Kaiser's-Tengelmann, die Tengelmann-Unternehmensgruppe, konzentriert ihre Aktivitäten nun weitgehend auf Einzelhandelssegmente außerhalb des LEH und verstärkt insbesondere das Engagement in ihre Venture-Capital Aktivitäten. Dabei handelt es sich für Tengelmann um eine Zäsur, war doch das Lebensmittelgeschäft fast 150 Jahre nicht nur emotionaler Kern des Traditionsunternehmens aus Mülheim an der Ruhr, sondern auch das Geschäftsmodell der Gründergeneration. In dieser Hausarbeit sollen diese vergangenen Entwicklungen, die kommende Planung, sowie die neue Strategie der Unternehmensgruppe beleuchtet, erklärt und kritisch gewürdigt werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen