Die Stimme der Medien
Eilders, Christiane, Neidhardt, Friedhelm, Pfetsch, Barbara
Produktnummer:
18910b2cb342cf4d8280b42537fb09bf56
Autor: | Eilders, Christiane Neidhardt, Friedhelm Pfetsch, Barbara |
---|---|
Themengebiete: | Einflussnahme Kommentar Meinungsmacher Politische Kommunikation Politische Öffentlichkeit Struktur Tageszeitungen Zeitung Zeitungen Öffentlichkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 29.11.2004 |
EAN: | 9783531142173 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 431 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Pressekommentare und politische Öffentlichkeit in der Bundesrepublik |
Produktinformationen "Die Stimme der Medien"
Durch Pressekommentare profilieren Medien sich als eigenständige politische Akteure. Sie interpretieren und bewerten Themen und adressieren Probleme zur Bearbeitung an das politische System. Der Band stellt Befunde aus einer umfangreichen Analyse der Kommentare überregionaler Tageszeitungen 1994 bis 1998 vor und rekonstruiert damit die Struktur der öffentlichen Meinung in der Bundesrepublik. Themenagenden, Deutungsrahmen und Positionen stehen anhaltend bedeutsamen Konfliktlinien im politisch segmentierten Mediensystem gegenüber.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen