Die Stimme als Zeitzeugin – Werberhetorik im Hörfunk
Kaunzner, Ulrike A.
Produktnummer:
185eca6bad30ed4cafb88423d9d0c14290
Autor: | Kaunzner, Ulrike A. |
---|---|
Themengebiete: | Geschlechterrolle Hörfunk Phonetik Rhetorik Rundfunk Sprechwissenschaft Stimme Werbelinguistik Werbung Wirtschaftskommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 26.07.2021 |
EAN: | 9783823382690 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 254 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Narr Francke Attempto |
Produktinformationen "Die Stimme als Zeitzeugin – Werberhetorik im Hörfunk"
Der Stimme im Rundfunk hat sich seit seinem Beginn stark verändert und prägt bis heute die Verkaufsstrategien dieses Werbeträgers. Die Autorin untersucht Produktwerbungen aus den Bereichen Hygiene und Genuss ab den 1950er Jahren und stellt neben der sprechwissenschaftlich-phonetischen Charakterisierung der Sprechstimmen die Frage nach der Stimme als Zeitzeugin in der Verkaufsrhetorik.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen