Die Soziologie, der Gestaltwille und die Marke
Produktnummer:
18959b19ff0c9a4b1980b92ff7808bf072
Themengebiete: | Markenberatung Markenführung Markenmanagement Markensoziologie Markentechnik Soziologie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2015 |
EAN: | 9783658101152 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 185 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Errichiello, Oliver Homann, Timm Zschiesche, Arnd |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Soziale Systeme verstehen und führen |
Produktinformationen "Die Soziologie, der Gestaltwille und die Marke"
Einblicke in das Schaffen und Wirken des Begründers der Gestalt- und Markensoziologie Alexander Deichsel. Langjährige Weggefährten, Markenexperten, Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten die Kernthemen Alexander Deichsels sozioökonomischer Führungslehre bis ins unternehmerische Tagesgeschäft hinein: Sie machen deutlich, dass jede Marke bzw. jede Leistung primär ein soziales Phänomen ist, das sich betriebswirtschaftlich auswirkt. Die Soziologie wird als anwendungsorientierte Lehre erkennbar, die Orientierung bietet und zeigt, wie man öffentliches Vertrauen gezielt aufbaut und (Unternehmens-)Leistungen kollektiv verankert. Oder wie Deichsel formuliert: „Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie.“ Ein Buch für jeden, der sich wissenschaftlich fundiert mit der Führung von (Marken-)Systemen beschäftigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen