Die soziale Seite des Lernens
Wieland, Norbert
Produktnummer:
18721ab83fb8e34842809e34c80327c90c
Autor: | Wieland, Norbert |
---|---|
Themengebiete: | Erziehungswissenschaft Evaluation Interaktionsorientierung Jugendhife Jugendhilfe Lernen Modelle Projekt Schule-Jugendhilfe Münster Schulerfolg Schulmüdigkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2009 |
EAN: | 9783531154961 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 194 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Positionsbestimmung von Schulsozialarbeit |
Produktinformationen "Die soziale Seite des Lernens"
Die soziale Seite des Lernens - das sind die Unterrichtsinteraktionen und die auf Lernen bezogenen Interaktionen außerhalb des Unterrichts - ist für den Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkräften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird im Rahmen dieses Konzeptes zu einem gegenüber der Jugendhilfe eigenständigen Bereich Sozialer Arbeit, der zur Intensivierung und Verbesserung der notwendigen Kooperation von Schule und Jugendhilfe Wichtiges beitragen kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen