Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen
Weller, Manuela
Produktnummer:
18641495bc2927470486486a30e49eabfc
Autor: | Weller, Manuela |
---|---|
Themengebiete: | Familienunternehmen Frauen Gender Studies Handwerk Handwerksbetrieb KMU Organisation |
Veröffentlichungsdatum: | 14.10.2009 |
EAN: | 9783834919182 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 188 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine Untersuchung in familiengeführten klein- und mittelständischen Handwerksbetrieben |
Produktinformationen "Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen"
In der Forschung zu Familienunternehmen wurden mitarbeitende Ehefrauen bislang kaum wahrgenommen. Auf der Grundlage eines qualitativ-interpretativen Forschungsansatzes untersucht Manuela Weller, wie sich Familien- und Unternehmensstrukturen, die damit verknüpften sozialen Beziehungen und die eigene Identität der Ehefrauen auf deren soziale Positionierung im familiengeführten Handwerksbetrieb auswirken. Die Analyse von acht Fallstudien erlaubt Rückschlüsse auf das Zusammenspiel der sozialen Strukturen der beiden Systeme „Familie“ und „Unternehmen“ innerhalb des Familienunternehmens.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen