Die schönsten Balladen
Produktnummer:
18cc0b6e9c29404af591806072070afe22
Themengebiete: | Annette von Droste-Hülshoff Ballade Belletristik Bertolt Brecht Christian Morgenstern Conrad Ferdinand Meyer Der Taucher Des Sängers Fluch Deutsche Literatur Die Bürgschaft Erich Kästner Erinnerungen an die Marie A. Erlkönig Friedrich Schiller Heine Joachim Ringelnatz John Maynard Loreley Ludwig Uhland Theodor Fontane Wolfgang von Goethe Zauberlehrling |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.07.2018 |
EAN: | 9783870761219 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Audio CD |
Verlag: | Bindernagel |
Produktinformationen "Die schönsten Balladen"
Die Ballade ist tot, es lebe die Ballade! Nicht wegzudenken ist sie aus dem Kanon der Literatur im Land der Dichter und Denker. Denn so viel Spannung auf engstem Raum bietet nur die Urform der deutschen Dichtung. Von Liebesglück und Lebensleid, Heldentum und Elend, Schuld und Sühne, erzählt diese alterslose Lyrikform, die schon Goethe ins Schwärmen und Schreiben trieb. Die klassischen Balladen bleiben unsterblich und faszinieren den Zuhörer bis zum heutigen Tag! Entdecken Sie die Klassiker der Gattung neu, von Goethes 'Erlkönig' zum 'Zauberlehrling', von Schillers 'Taucher' über 'Die Bürgschaft' bis hin zu 'Des Sängers Fluch' von Ludwig Uhland. Fibern Sie mit bei Fontanes 'John Maynard', lassen Sie sich berühren von Heines 'Loreley' und Brechts 'Erinnerung an die Marie A.' Amüsieren Sie sich bei Christian Morgensterns, Joachim Ringelnatz und Erich Kästner, erschauern Sie bei Annette von Droste-Hülshoff und Conrad Ferdinand Meyer. Lauschen Sie 26 der schönsten deutschen Balladen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen