Die Rolle von Banken im Electronic Business
Kiefer, Tobias
Produktnummer:
18d92ad758b0424e5d82d9036fbd746e39
Autor: | Kiefer, Tobias |
---|---|
Themengebiete: | Banken Bankstrategie Digitale Signaturen E-Commerce E-Commerce-Strategien Interaktives Marketing Kernkompetenzen Marketing Mediation Trustmediation |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2001 |
EAN: | 9783824473472 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 412 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Trustmediation als strategische Basis |
Produktinformationen "Die Rolle von Banken im Electronic Business"
Trustmediation, die Symbiose aus Vertrauen (trust) und Intermediationsfunktionen, kann zur Basis der künftigen strategischen Positionierung von Banken im Electronic Commerce werden, denn das Vertrauen in eine virtuelle Institution spielt als Wettbewerbsfaktor eine wichtige Rolle und ist Grundlage für alle Handlungen in der globalisierten und digitalisierten Wirtschaft. Tobias Kiefer präsentiert auf ganzheitlicher und innovativer Basis Business Cases und strategische Handlungsempfehlungen für Banken vom generischen Ansatz bis hin zu konkreten Produktbündeln und Preismodellen. Auf einer repräsentativen empirischen Grundlage wird das Verhalten von Online-Nutzern und deren Präferenzen hinsichtlich Vertrauen und Sicherheit abgebildet. Der Autor thematisiert Sicherheitslücken, ermittelt Vertrauensinstanzen und stellt dar, wie Banken mit dem Phänomen Vertrauen als Trustmediäre neue Ertragsfelder erschließen können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen