Die Rezeptionsgeschichte der plebiszitären Diktatur
Braun, Dietmar
Produktnummer:
18ef141c2a29be471589c6e010bcc1815c
Autor: | Braun, Dietmar |
---|---|
Themengebiete: | Autoritäre Regime Cäsarismus Normative politische Theorien Plebiszitäre Diktatur Politische Ideengeschichte |
Veröffentlichungsdatum: | 27.10.2023 |
EAN: | 9783658425708 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 251 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine ideengeschichtliche Analyse politischer Schriften des 19. und frühen 20. Jahrhundert |
Produktinformationen "Die Rezeptionsgeschichte der plebiszitären Diktatur"
Das Buch widmet sich – aus einer ideengeschichtlichen Perspektive – dem Erscheinen einer neuen autoritären Regimeform im Transformationsprozess von monarchischen zu republikanischen Regierungen, oft als Cäsarismus angedeutet, die im neunzehnten und beginnenden zwanzigsten Jahrhundert viele politische Diskussionen entfachte. Als Rezeptionsgeschichte und ideengeschichtliche Abhandlung bietet dieses Buch relevantes Material für Studierende und Lehrende in der Politikwissenschaft, ideengeschichtlich Interessierte und Politikwissenschaftler*innen in der vergleichenden Regimeforschung allgemein und der Autokratieforschung im Besonderen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen