Die Rezeption der antiken Literatur
Produktnummer:
18978170b52c004e9a8ecd2952220a5faf
Themengebiete: | A Ancient History Antike J.B. Metzler Humanities Moderne |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 09.11.2010 |
EAN: | 9783476020345 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 638 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Cancik, Hubert Landfester, Manfred Möllendorff, Peter Schneider, Helmuth Simonis, Annette Simonis, Linda Walde, Christine |
Verlag: | J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH |
Untertitel: | Kulturhistorisches Werklexikon |
Produktinformationen "Die Rezeption der antiken Literatur"
Wissenschaftlich verlässlich und übersichtlich erschlossen. In rund 90 nach Autoren geordneten Lexikoneinträgen beleuchtet der PAULY-Supplementband die Wirkungsgeschichte der wichtigsten griechischen und römischen Texte in Literatur, Kunst und Musik von der Antike bis zur Gegenwart. Jeder Artikel vermittelt einen fundierten Überblick über die Rezeption eines Werkes in der Antike, seine nachantike Wirkungsgeschichte und Interpretation jeweils mit einer umfangreichen Bibliografie. Ein Gewinn nicht nur für die antike und moderne Literaturwissenschaft, sondern auch für viele andere Disziplinen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen