Die Reproduktionsmedizin und ihre Kinder
Beck-Gernsheim, Elisabeth
Produktnummer:
181079b0eb91a9464595182136ff602724
Autor: | Beck-Gernsheim, Elisabeth |
---|---|
Themengebiete: | Bildkataloge der Samenspender Designbabys Eizellenspenderin Ethik Fortpflanzung Geschlechtswahl In-vitro-Fertilisation Kinderwunsch Kindeswohl Leihmutter |
Veröffentlichungsdatum: | 02.06.2016 |
EAN: | 9783701716555 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Residenz |
Untertitel: | Unruhe bewahren |
Produktinformationen "Die Reproduktionsmedizin und ihre Kinder"
Die technisierte Fortpflanzungsmedizin ist weltweit zur Wegbereiterin für ganz neue Formen des Eingriffs in das menschliche Leben geworden. Im Wechselspiel von Angebot und Nachfrage etabliert sich ein globaler Markt der Kinderwunsch- Medizin, dessen Angebote von In-vitro-Fertilisation bis zur Geschlechtswahl, von Bildkatalogen der Samenspender und Eizellenspenderinnen bis hin zur Vermittlung von Leihmüttern reichen. Angesichts dieser Vielfalt stellt Beck-Gernsheim die notwendigen kritischen Fragen: Dient das, was dem Kinderwunsch dient, auch immer dem Kindeswohl? Soll alles, was technisch möglich ist, auch gemacht werden? Und wenn nicht – wo sind die Grenzen und wer soll sie ziehen?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen