Die Public Diplomacy der deutschen Auslandsvertretungen weltweit
Ostrowski, Daniel
Produktnummer:
18d1821226495948e68ee45db38a2417bc
Autor: | Ostrowski, Daniel |
---|---|
Themengebiete: | Auslandsvertretungen Auswärtiges Amt Botschaften Deutschland Diplomacy Diplomatie Politikwissenschaft Politische PR Soft Power politische Öffentlichkeitsarbeit |
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2010 |
EAN: | 9783531169590 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Theorie und Praxis der deutschen Auslandsöffentlichkeitsarbeit |
Produktinformationen "Die Public Diplomacy der deutschen Auslandsvertretungen weltweit"
Nach dem 11. September erlebte das außenpolitische Instrument der Public Diplomacy eine Renaissance. Der Terminus beschreibt die Gesamtheit der Maßnahmen außenpolitisch agierender staatlicher Akteure, die auf die Adressierung ausländischer Öffentlichkeiten abzielen und dabei das Ziel der Steigerung der soft power des durch sie vertretenen Staates verfolgen, wobei sie zur Erreichung dieses Ziels Instrumente aus dem Gebiet der Public Relations adaptieren, Netzwerkbildung betreiben und außenkulturpolitische Maßnahmen implementieren. Anhand einer Befragung aller deutschen Auslandsvertretungen konnten Stärken wie auch Schwächen der deutschen Public Diplomacy identifiziert werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen