Die Praxismappe für Kita-Teams: Zeug zum Spielen
Produktnummer:
18c6300e6a9da04a788e277b0fa3ad3b78
Themengebiete: | Bildung Erzieherin Frühpädagogik Impulse Kita-Team Methoden Reflexion Selbstreflexion Teamsitzung pädagogische Fachkraft |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.08.2024 |
EAN: | 9783960463047 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 40 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Klett Kita GmbH |
Untertitel: | Reflexion – Impulse – Ideen: Zehn Bögen für die pädagogische Arbeit |
Produktinformationen "Die Praxismappe für Kita-Teams: Zeug zum Spielen"
Spielen. Das ist die Königsdisziplin des Lernens! Beim Verkleiden, Stapeln oder Plantschen entdecken Kinder die Welt – und sich selbst. Wunderbar, dass es Kitas gibt! Denn genau hier sind Orte, an dem dies stattfinden kann. Vorausgesetzt, den Kindern stehen Zeit und Raum dafür zur Verfügung – und interessante Dinge, die sie für ihr Spiel nutzen können. Was aber sind die Gegenstände, mit denen sich Kinder im Spiel entfalten können? Welches Spiel-Zeug reizt sie zum Explorieren und Fantasieren – und reduziert sie nicht auf festgelegte Spielhandlungen? Was diese Mappe bietet? - Übungen für Teams, um sich wie Kinder von Dingen faszinieren zu lassen. Kriterien, die uns bei der Auswahl von Spiel-Zeug helfen. Impulse, die zum Reflektieren einladen, etwa zu den Fragen: Brauchen Kinder überhaupt Spielzeug? Wie präsentieren wir es? Und wie wollen wir mit dem leidigen Thema Aufräumen umgehen? Plus Plakat: "Gebt Kindern mehr Zeug zum Spielen!" Das Poster zeigt Alltagsgegenstände, mit denen kleine Kinder die Welt entdecken. Anregend für Teams und hilfreich für Eltern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen