Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Lill, Ursula
Produktnummer:
18f42f7a5bacf04c9f96f43a1adc4cea16
Autor: | Lill, Ursula |
---|---|
Themengebiete: | 56 Arzneimittelwerbung Pharmaziegeschichte Quellen und Studien Werbung Pharmazeutisch QUS 56 Wissenschaftsgeschichte |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.1990 |
EAN: | 9783769212969 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 464 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Apotheker Verlag |
Produktinformationen "Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts"
Das Thema Werbung in der Pharmazie bzw. Werbung für Heil- und Arzneimittel gehört zu den sensibelsten in der öffentlichen Diskussion über das Gesundheitswesen. Nirgendwo wird so kontrovers diskutiert wie auf diesem Gebiet. Seit Aufkommen der elektronischen Medien hat sich die Situation zudem noch erheblich verschärft; Umgehungen und Durchbrechungen des an sich gegebenen Werbungsverbots für Heilmittel sind an der Tagesordnung. Um so mehr sollte eine Beschäftigung mit den historischen Wurzeln der Arzneimittelwerbung angezeigt sein.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen