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Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

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Produktnummer: 18f42f7a5bacf04c9f96f43a1adc4cea16
Autor: Lill, Ursula
Themengebiete: 56 Arzneimittelwerbung Pharmaziegeschichte Quellen und Studien Werbung Pharmazeutisch QUS 56 Wissenschaftsgeschichte
Veröffentlichungsdatum: 01.09.1990
EAN: 9783769212969
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 464
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Deutscher Apotheker Verlag
Produktinformationen "Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts"
Das Thema Werbung in der Pharmazie bzw. Werbung für Heil- und Arzneimittel gehört zu den sensibelsten in der öffentlichen Diskussion über das Gesundheitswesen. Nirgendwo wird so kontrovers diskutiert wie auf diesem Gebiet. Seit Aufkommen der elektronischen Medien hat sich die Situation zudem noch erheblich verschärft; Umgehungen und Durchbrechungen des an sich gegebenen Werbungsverbots für Heilmittel sind an der Tagesordnung. Um so mehr sollte eine Beschäftigung mit den historischen Wurzeln der Arzneimittelwerbung angezeigt sein.
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