Die Performance von Unternehmen vor und nach dem Börsengang
Mager, Ferdinand Bernhard
Produktnummer:
185d44210b0a374e68b4a87468af90d197
Autor: | Mager, Ferdinand Bernhard |
---|---|
Themengebiete: | Börse Börseneinführung Börsengang Initial Public Offering Markt Performance Unternehmen |
Veröffentlichungsdatum: | 27.09.2001 |
EAN: | 9783824474103 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 228 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Die Performance von Unternehmen vor und nach dem Börsengang"
Die empirische Forschung zu Börsenneueinführungen konzentriert sich meist auf den Kursverlauf am Börsenmarkt. Die fundamentale Entwicklung der Unternehmen fand bisher in der Forschung am deutschen Kapitalmarkt kaum Beachtung. Diese Lücke schließt Ferdinand Mager mit seiner Analyse der Performance von Unternehmen vor und nach dem Börsengang. Der Autor zeigt anhand eines breitangelegten Kennzahlensystems, Entscheidungs- und Verhaltensmuster von Alteigentümern und Managern auf. Erstmalig für den deutschen Kapitalmarkt wird auch der Zeitraum vor dem Börsengang in die Untersuchung einbezogen. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Investition und Finanzierung. Interessant ist es auch für Praktiker im Investmentbanking und börsennotierte Unternehmen oder solche, die ein "going public" planen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen