Die Niete zwischen Hammer und Zirkel
Schümer, Rolf
Produktnummer:
1801d673b5bdfc4859a704e101a1c29c9b
Autor: | Schümer, Rolf |
---|---|
Themengebiete: | APO Alfons Zitterbacke Artek BRD Belletristik DDR DKP Deutsche Literatur FDJ Ferienlager Geschichte Kalter Krieg Moabit Moskau Ostberlin Pioniere SED Satire Sowjetunion Walter Ulbricht Westberlin deutsche Reichsbahn |
Veröffentlichungsdatum: | 24.08.2021 |
EAN: | 9783347386419 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 408 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | tredition |
Produktinformationen "Die Niete zwischen Hammer und Zirkel"
Eine Niete hält Hammer und Zirkel zusammen. Diese Niete hat auch einen Namen. Rolf Kuhl versucht den DDR-Sozialismus zu retten und gerät dabei in haarsträubende Situationen in Ost und West. Der erste Band führt in das Berlin des Kalten Krieges. Kuhl erlebt den Mauerbau in Ostberlin und muss schnell in den Westsektor. Dort verteidigt er als Junger Pionier die DDR und mischt sich unter die rebellierenden Studenten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen