Die neue Öffentlichkeit
Produktnummer:
187a047d24bc9d4a0fa08c5da116177c8a
Themengebiete: | Big Data im Journalismus Fake News Interaktives Fernsehen Mobiler Journalismus Partizipative Formate im Journalismus Qualität im Journalismus |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.02.2018 |
EAN: | 9783658208080 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 177 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hooffacker, Gabriele Kenntemich, Wolfgang Kulisch, Uwe |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie Bots, Bürger und Big Data den Journalismus verändern |
Produktinformationen "Die neue Öffentlichkeit"
Wie sehen die nächsten Entwicklungsstufen in Journalismus und Medien aus? Die wichtigsten Tendenzen skizziert dieser Sammelband. Er liefert Analysen zu Trends wie Big Data und Digitalisierung, Vorschläge und Modelle für den mobilen Journalismus, die Zuschauerinteraktion und –partizipation. Zum Stichwort Fake News gibt er Ratschläge zur Verifikation und stellt praktische Lösungsansätze vor. Schließlich liefert er Praxisbeispiele und einen Ausblick zur Sicherung der Qualität im Journalismus.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen