Die menschliche Entscheidung unter besonderer Berücksichtigung der Verbraucherentscheidung
Schwarz, Heinrich
Autor: | Schwarz, Heinrich |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 27.05.2004 |
EAN: | 9783824445684 |
Auflage: | 2004 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 108 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Die menschliche Entscheidung unter besonderer Berücksichtigung der Verbraucherentscheidung"
Im Konsumbereich war es bisher trotz enormer Aufwendungen nicht möglich, im Voraus die Anzahl der konkreten Käufer für neue bzw. verbesserte Produkte festzustellen. Heinrich Schwarz analysiert die Voraussetzungen, die für die Erfassung der Kaufentscheidung von Konsumenten erforderlich sind. Er stellt den theoretischen Ansatz in der Psychologie dar, der die menschliche Entscheidung erklärt und die Verbraucherentscheidung messbar macht. Dadurch eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die Unternehmensteuerung. Allein der Nachweis existenter Marktobergrenzen für Produktgruppen und Produkte führt zu enormen Zeit- und Kostenvorteilen bei Innovationen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen