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Die Medien im Wahlkampf

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Produktnummer: 16A30651551
Themengebiete: Medienforschung Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Wahl - Wahlrecht Wahlkampf
Veröffentlichungsdatum: 15.09.2017
EAN: 9783631735312
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 213
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Althaus, Marco
Verlag: Lang, Peter GmbH Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Bewährungsprobe für die Vermittler in der Demokratie
Produktinformationen "Die Medien im Wahlkampf"
Wahlen sind ein Brennglas für die kritische Aufgabe der Medien als Vermittler in der Demokratie. Wahlkämpfe sind eine Serie von Medienereignissen. Medien vermitteln, um was und wen es geht. Also wollen Wahlkampfmanager sie lenken und verführen, bedrängen und beeinflussen. Unabhängiger Journalismus dagegen will sich nicht von Wahlkämpfern managen lassen. Redaktionen gehen mit eigenen Strategien ins Wahljahr ¿ erst recht in Zeiten von «Fake news» und Populisten, die vom Feindbild Medien leben. Der Band enthält Beiträge der Journalisten Cordula Tutt, Jörg Quoos, Andreas Schneider und Matthew Karnitschnig, der Wahlkampfmanager Robert Heinrich und Mario Voigt sowie der Politikwissenschaftler Oskar Niedermayer und Marco Althaus.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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