Die mediale Vermarktung des Sports
Hafkemeyer, Lutz
Produktnummer:
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Autor: | Hafkemeyer, Lutz |
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Themengebiete: | Fernsehsender Markt- und Unternehmensentwicklung Public Relations Randsportarten Sportprodukt Unterhaltungsprodukt Vermarktungsformen Vertragstheorie Wettbewerbsstrategien |
Veröffentlichungsdatum: | 30.07.2003 |
EAN: | 9783824478712 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 194 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Strategien und Institutionen |
Produktinformationen "Die mediale Vermarktung des Sports"
Sportunterhaltung reduziert sich in Deutschland hauptsächlich auf Fußball und Formel 1. Dabei sind für Insider andere Sportarten nicht weniger interessant. Trotz zahlreicher Optimierungsversuche ist es den Veranstaltern bisher nicht gelungen, neue Zuschauer für ihre Wettbewerbe zu gewinnen. Lutz Hafkemeyer entwickelt Strategien, mit denen Wettbewerbe von Randsportarten zur Marktreife geführt werden können. Er zeigt, inwiefern die Veranstalter beim Arrangement ihrer Wettbewerbe und bei der Suche nach einem geeigneten Fernsehsender umdenken müssen. Er untersucht zudem, wie Verträge zwischen Veranstalter und Fernsehsender gestaltet sein müssen, um für beide Kontraktparteien optimale Anreize zu liefern, in die Kreation eines medialen Unterhaltungsproduktes zu investieren.

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