Die Massenmedien im Wahlkampf
Produktnummer:
183d095ea7664e47cbb7977113a47b8a42
Themengebiete: | Bericht Berichterstattung Fernsehen Internet Interview Journalisten Kritik Massenmedien Medieninhalt Medieninhalte |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2003 |
EAN: | 9783531140285 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 285 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Holtz-Bacha, Christina |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Die Bundestagswahl 2002 |
Produktinformationen "Die Massenmedien im Wahlkampf"
Professioneller Wahlkampf bedeutet Medienwahlkampf. Die Medien spielen die Hauptrolle bei der Vermittlung von Politik an die Wählerschaft. Um eine für sie günstige Darstellung der Politik sicher zu stellen, bemühen sich die politischen Akteure um die Anpassung ihrer Wahlkampfbemühungen an die Logik der Medien. Entsprechend ihrer Kritik- und Kontrollfunktion beschränken sich die Medien jedoch nicht auf die simple Weiterleitung dessen, was die Politik ihnen liefert, sondern werden selber zu Akteuren des Wahlkampfes. Dieser Reader versammelt rund ein Dutzend Beiträge, die die Ergebnisse aus empirischen Untersuchungen zur Rolle der Medien im modernen Wahlkampf präsentieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen