Die Massenmedien im Wahlkampf
Themengebiete: | Bundestagswahl Kommunikation (Mensch) Mediensoziologie Politik / Medien Wahl / Bundestagswahl |
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Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2003 |
EAN: | 9783531140285 |
Auflage: | 2003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 292 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Holtz-Bacha, Christina |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Die Bundestagswahl 2002 |
Produktinformationen "Die Massenmedien im Wahlkampf"
Professioneller Wahlkampf bedeutet Medienwahlkampf. Die Medien spielen die Hauptrolle bei der Vermittlung von Politik an die Wählerschaft. Um eine für sie günstige Darstellung der Politik sicher zu stellen, bemühen sich die politischen Akteure um die Anpassung ihrer Wahlkampfbemühungen an die Logik der Medien. Entsprechend ihrer Kritik- und Kontrollfunktion beschränken sich die Medien jedoch nicht auf die simple Weiterleitung dessen, was die Politik ihnen liefert, sondern werden selber zu Akteuren des Wahlkampfes.

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