Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
Wegener, Katrin M.
Produktnummer:
1849cb5990a48f41adaed6b27084b376c6
Autor: | Wegener, Katrin M. |
---|---|
Themengebiete: | Automobilindustrie Computer- und Videospiele Effektivität Game Placement Kommunikation Markenprofilierungswirkung Marketing Mercedes-Benz Product Placement Product Placement in Computerspielen |
Veröffentlichungsdatum: | 29.08.2019 |
EAN: | 9783658274412 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 343 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz |
Produktinformationen "Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen"
Die steigende Relevanz von Product Placement in Computerspielen und dessen Budgetallokation erzeugen einen größeren Rechtfertigungsdruck der Marketing-Verantwortlichen gegenüber der Unternehmensführung. Katrin M. Wegener nimmt zunächst eine theoretische Fundierung vor, die mit einer umfangreichen Literaturrecherche abschließt. Nach dezidierter Bewertung des Forschungsstandes erfolgt die Herleitung eines Untersuchungsmodells, um Markeneffekte und potenzielle Determinanten zu analysieren. Der Autorin ist erstmalig gelungen, eine empirische Studie direkt in einem Spiel durchzuführen. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt sie, wie Game Placements zielgerichtet in der Markenführung eingesetzt werden können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen