Die luxusorientierte Veredelung von Konsumgütermarken
Steiner, Nicole
| Autor: | Steiner, Nicole |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 12.06.2012 |
| EAN: | 9783639425499 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 84 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | AV Akademikerverlag |
Produktinformationen "Die luxusorientierte Veredelung von Konsumgütermarken"
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Polarisierung der Märkte führt dazu, dass das obere und das untere Marktsegment kontinuierlich auf Kosten des mittleren Segments an Anteilen gewonnen haben. Viele Marken müssen dadurch in einem neuen Marktumfeld positioniert werden. Die luxusorientierte Veredelung von Konsumgütermarken beschreibt den Prozess der Aufwertung einer Marke des mittleren Preissegments in den Premiumbereich. Für die Analyse dieses Prozesses wurde ein neues Modell entwickelt. Die Basis bildet dabei die Identität und Positionierung einer Marke. Die strategischen Stossrichtung der luxusorientierten Veredelung wird dann durch die Markendehnung beschrieben. Nachfolgend zeigt der Imagetransfer wie die veredelten Konsumgütermarken von den Konsumenten wahrgenommen werden können. Der Praxisbezug wird abschliessend durch drei Fallbeispiele aus der Konsumgüter-Industrie gewährt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen