Die Logik des Misslingens
Dörner, Dietrich
Produktnummer:
18e31846408ca046afa0a28c877bfc7aa8
Autor: | Dörner, Dietrich |
---|---|
Themengebiete: | Angst Denken Handlungstheorie Kognitionswissenschaft Motivation Psychologie Ralf Dobelli Risikoforschung Schnelles Denken langsames Denken Versagen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.12.2003 |
EAN: | 9783499615788 |
Auflage: | 19 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 352 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | ROWOHLT Taschenbuch |
Untertitel: | Strategisches Denken in komplexen Situationen |
Produktinformationen "Die Logik des Misslingens"
In komplexen, vernetzten und dynamischen Handlungssituationen macht unser Gehirn Fehler: Wir beschäftigen uns mit dem ärgerlichen Knoten und sehen nicht das Netz. Wir berücksichtigen nicht, dass man in einem System nicht eine Größe allein modifizieren kann, ohne damit gleichzeitig alle anderen zu beeinflussen. Können wir daran etwas ändern?«Originelle Wissenschaft kann sich durch Verschiedenes auszeichnen: durch ungewöhnliche Fragestellungen, Methoden, Konzepte oder Begriffsbildungen. Im glücklichsten Fall durch dies alles zusammen. Mit der ‹Logik des Misslingens› liegt ein solcher Glücksfall vor.» (FAZ)

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen